Chinesisch-Unterricht?

Hast du dir auch schon mal gedacht, dass Chinesisch eigentlich viel zu schwer zu lernen ist? Diese vielen Schriftzeichen! Ob du die jemals verstehst? Und dann noch die Aussprache....! Es gibt wahrscheinlich so einige Gründe, die dich davon abhalten, Chinesisch zu lernen und es nicht einfach mal zu versuchen.

Jedoch: aus meiner langjährigen Unterrichtserfahrung kann ich schon mal eins vorwegnehmen und dir versichern: Ja, jeder kann Chinesisch lernen! Und nein, Chinesisch ist nicht die schwerste Sprache der Welt.

Wichtig ist ganz besonders für dich als Anfänger, dass du die fremden Laute, die vier Töne, die Schriftzeichen und die Grammatik schrittweise - in nicht zu großen Schritten - lernst. Auf systematische Weise. So wie unserem Unterricht. 

 

Chinesisch für den Beruf (auch inhouse) -- aktuell nur online

Du gehst zum Beispiel demnächst beruflich nach China und möchtest ein paar sprachliche Grundlagen lernen? Oder vielleicht hast du in China gelebt und gearbeitet und du möchtest die Sprache weiter praktizieren? Oder: du hast neuerdings chinesische Kollegen im Team und möchtest dich gern mit ihnen auf einfache Weise unterhalten können. Der Fokus soll dabei auf Chinesisch im Beruf und Freizeit liegen?

没问题!- Kein Problem. Es gibt mittlerweile eine vielfältige Auswahl an Lehrbüchern für Geschäftschinesisch oder Chinesisch im Business-Kontext. Kontaktiere uns für eine Beratung!

Zusätzlich gibt es regelmäßig Audios zum Nachhören und Nachsprechen und auch abwechslungsreiche Hörübungen aus anderen Lehrbüchern. 

 

Kurse für Schüler und Studenten

Du bereitest dich auf ein Schuljahr in China vor? Du wirst in einer Gastfamilie wohnen? Du bist bereit, ein bisschen mehr Gas zu geben, um so richtig gut vorbereitet dein Auslandsschuljahr anzutreten? Dann bist du goldrichtig bei uns: Wir bieten speziell dafür Intensiv-Kurse zur Vorbereitung an Schulen oder Universitäten in China an, sowohl als Sprachkurs als auch zur Prüfungsvorbereitung, zum Beispiel auf die HSK-Prüfung.

一起来学习汉语!我们会帮助你的。- Lernen wir gemeinsam Chinesisch! Wir helfen dir.

 

Chinesisch mit Muße

Vielleicht hast du schon einmal Chinesisch an der Uni oder VHS gelernt und hast gemerkt, dass entweder der Kurs viel zu groß ist, dass die anderen viel zu schnell sind, dass du selbst immer das Gefühl hast, das Tempo im Unterricht ist zu schnell und der Dozent sieht nicht, dass du hinterherhinkst.... Wir glauben, dass es für jeden Lerntyp einen richtigen Kurs geben sollte. Und am allerwichtigsten ist dein Spaß am Sprachenlernen, dein Interesse an der Sprache und der Kultur Chinas, und vor allem deine Freude über die erreichten Lernziele, egal in welchem Tempo du sie erreichst. Wir bieten daher Chinesisch mit Muße - in kleinen Gruppen - in mäßigem Tempo - mit chinesischem Tee.

 


  

Welchen Grund kann es noch geben, Chinesisch zu lernen? 

Wenn alle oben stehenden Gründe nicht auf dich zutreffen, dann haben wir jetzt noch ein letztes Ass im Ärmel!

Studien belegen nämlich, dass das Erlernen einer Fremdsprache ein exzellentes Gehirnjogging ist. Das liegt unter anderem daran, dass beim Lernen einer Fremdsprache und bei der Sprachverarbeitung unterschiedliche Bereiche im Hirn aktiviert werden. Denn wir lernen nicht nur die Wörter in der Fremdsprache zu hören, sondern auch zu lesen, zu sprechen und zu schreiben.

Je besser wir darin werden, desto besser und schneller und stärker bilden sich neue Nervenbahnen in unserem Hirn. Wenn das nicht überzeugend genug ist! 


 

Achtung: Hier sind die neuen Termine für 2022:

Chinesisch 1 (A1.1)

Wie lange läuft der Kurs? - 10 Wochen je 60 min pro Termin - nur als ONLINE-Kurs

Start: bis Ende 2022 kein Kurs mehr möglich

Ort: Onlinekurs per ZOOM

Kursmaterialien: Übungsblätter werden per E-Mail zugeschickt. Das Kursbuch kaufen sich die Teilnehmer selbst.

Preis je Teilnehmer: € 600,00 (Kleingruppe ab 2 bis max. 5 Personen) - Teilzahlung möglich

Und hier geht's zur Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Chinesisch 2 - (A1.2) laufender Kurs - Einstieg nach Rücksprache möglich 

Wie lange läuft der Kurs? - 10 Wochen je 60 min pro Termin - nur als ONLINE-Kurs

Start: Einstieg nach Rücksprache möglich - Kurs läuft schon, jeden Montag 20:00 - 21:00 Uhr  -> Für leicht fortgeschrittene Lerner.

Ort: Onlinekurs per ZOOM

Kursmaterialien: Übungsblätter werden per E-Mail zugeschickt. Das Kursbuch kaufen sich die Teilnehmer selbst.

Preis je Teilnehmer: € 600,00 (Kleingruppe ab 2 bis max. 5 Personen) - Teilzahlung möglich

Und hier geht's zur Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

Welches Lehrbuch verwenden wir?

Für die Anfängerkurse Chinesisch nehme ich sehr gern die Lehrbücher aus dem Hefei-Huang-Verlag, die Schritt für Schritt in die chinesische Sprache einführen und dabei auch systematisch das Erlernen der Schriftzeichen durch Angabe der Strichfolgen und viele praktische Übungen möglich machen. Prädikat: empfehlenswert!

 


Share My Website

Follow Me